Landwirt Walter Buchmann

Walter H. Buchmann
Gemüsebauer

Walter Buchmann aus Wesel-Lackhausen kümmert sich bei uns um ein wichtiges Randprodukt im Gemüsebereich: Den Chicorée. Als Wurzel auf dem Feld angebaut, wird er dann in speziell entwickelten Zuchträumen aus der Wurzel gezogen.
In der Wintersaison kommt dieses lichtempfindliche Gemüse täglich frisch zu uns. Ob lose oder verpackt, in der 500 g Schale gewinnt unser Chicorée aus regionaler Produktion speziell im Winter immer mehr Freunde. Das vielseitige Gemüse können Sie im Salat, zur Dekoration oder als Gemüsebeilage verwenden.

Seine zweite Leidenschaft gehört dem grünen Spargel. Seit vielen Jahren ist er bemüht dieses anfängliche Randprodukt dem Verbraucher näher zu bringen. Durch kontinuierliche Qualität und absolute Frische ist uns dies im Laufe der Jahre auch gelungen.
Wie auch beim weißen Spargel ist hier die absolute Frische aus der Region ein Garant für ein qualitativ hochwertiges Produkt. Dieser über der Erde wachsende grüne Spargel – der nur am Stangenende geschält wird – erfreut sich steigender Beliebtheit. Leider ist dieser Spargel noch stärker vom Wetter abhängig und kann hierdurch – auch in der Hauptsaison – schon mal sehr knapp werden.

zur Übersicht